Nachtschein

Matrix 48: 48 Stunden

Ein Spiel mit Zeit, Raum und Licht.

 

Nimm Dir eine Minute Zeit !

Jedes der 2880 Kästchen an dieser Wand steht für 1 Minute der 48 Stunden. Nimm Dir eine Minute und mach daraus ein kleines Kunstwerk.

Benutze die Buntstifte und male das Kästchen aus, das Deine Minute werden soll. Male Strichmännchen rein, schreibe ein Gedicht oder nur ein Wort drauf, was immer Dir einfällt. Diese Minute gehört Dir ganz allein, mach damit, was Du willst.

Nimm Dir eine Minute Zeit, und mach daraus Dein persönliches Kunstwerk.

Wenn Du magst, kannst Du Deinen Namen in der Farbe, die Du am meisten in Deiner Minute verwendet hast, zu den 2880 Minuten schreiben.

Damit Dein Kunstwerk auch nachts strahlt, übermalt die Künstlerin Carla Froitzheim jede ausgemalte Minute mit einer transparenten Schicht, die beim Verlöschen des Lichts noch eine Weile nachleuchtet.

Matrix 48 nach 48 Stunden

Matrix 48 übermalt

Matrix 48 final

Es ist Nacht.

26.09.2009 21:10

Es ist Nacht. Zögerlich tritt sie hinter den Vorhang. Der Raum dahinter ist völlig schwarz. Sie erkennt nicht, wie gross er ist. Ein...

Der Schein des Nachtscheins

06.05.2006 19:21

Der Nachtschein ist nicht, was er scheint. Er scheint in der Nacht aber er scheint auch am Tag, nur scheint er da auf der anderen Seite...

Was ist "Nachtschein"?

30.04.2006 19:06

Zum Licht eines wolkenlosen Nachthimmels trägt neben Mondlicht, Sternenlicht, Zodiakallicht und Erdlicht der Nachtschein bei. Der...

Sie sehen Artikel 6 bis 8 von 8

< zurück

1

2